KONTAKT/IMPRESSUM    DATENSCHUTZ
WER WIR SIND
MIRKO TRENKNER
HAUKE WIECHERS
WER WIR SIND
        WER WIR SIND
        MIRKO TRENKNER
        HAUKE WIECHERS
KOCHEN MIT GÄSTEN
KOCHEN FÜR GÄSTE
DIGITALES KOCHEN
LOCATIONS
KONTAKT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
WER WIR SIND
FRÜHER UNBEZAHLBAR, BIS HEUTE UNVERZICHTBAR
Die WerteKöche wurden im Sommer 2008 von Mirko Trenkner und Steffen Burkhardt gegründet. 2018 kommt dann Hauke Wiechers als dritter Partner mit an Bord.
Mit dem Ziel, Wissen und Tatkraft in einen Topf zu werfen. Die Liebe zum Kochen und zum Genießen zu teilen und andere dafür zu begeistern. Mit Verantwortung und Bewusstsein für die Herkunft unserer Zutaten. Mit Mut und Phantasie zur Veränderung: bei Zutaten, Rezepten und Geschmack. Kochen ist die Kunst, Zunge und Sinne immer wieder zu überraschen. Trotzdem dabei bodenständig und authentisch zu bleiben und auch einmal „nein“ sagen zu können. Unsere Kunden schätzen das – genau wie unsere Erfahrung und unsere Verbindlichkeit.

Und wir haben uns vergrößert. Freunde, Kollegen, die unsere Werte teilen, die neue Einflüsse und Geschmäcker einbringen, arbeiten mit uns zusammen. Wir bleiben lebendig und in Bewegung, lokal und international.
MIRKO
TRENKNER
Mirko Trenkner, 1973 in Berlin geboren. Hört man heute noch. Gelernt hat Mirko im Gourmetrestaurant des Berliner Hilton. 1996 kommt er nach Hamburg ins Landhaus Flottbek an der Elbe. Von dort geht es ins nicht nur landschaftlich karge Schottland. Hier lernt er, dass es nur wenig braucht für gutes Essen und was die Schotten unterm Rock tragen.

Die Menüfolge richtet sich nach Angebot und Jahreszeit – schwierig zu unterscheiden in Schottland, aber Mirko lernt, wie man mit dem Wenigen Viele glücklich machen kann. Seit 2000 ist Mirko selbstständig. Als Geschäftsführer von „Ministry of Food“ reiste er als kulinarischer Botschafter Deutschlands im Auftrag der CMA um die Welt und präsentierte die Vielfalt der deutschen Küche.

2008 dann Gründung der Werteköche. Verheiratet. Vater und sehr glücklich darüber.
HAUKE
WIECHERS
Geboren 1978. Nach Ausbildung und Bundeswehr im Seehotel Töpferhaus die Sterneküche kennengelernt. Dann ab ins ferne Neuseeland, von dort zur Hotelfachschule im schönen Heidelberg, Schwerpunkt Marketing und Eventmanagement. Es folgt der logische Wechsel auf die andere Seite, u.a. als Betriebsleiter im Vapiano Fort Meyers/ USA.

Zurück in Deutschland mal frei mal fest gearbeitet und seit 2013 komplett selbstständig: Jobs u.a. für Speisenwerft bei Tim Mälzer, Kochschule Hamburg, Tafelspitz. Seit Juni 2016 parallel und leidenschaftlich (der Chef steht selbst im Wagen!) mit seinem Foodtrailer streetkitchen.hamburg unterwegs. Koch geworden um die Welt kennenzulernen. Catering und Kochkurse machen am meisten Spaß, man lernt neue Orte kennen, trifft spannende Menschen, das Unerwartete ist eine willkommene Herausforderung.

Wenn Hauke Wiechers nicht kocht, ist er sehr, sehr sportlich. Er läuft, gerne auch Halbmarathons und fährt zur Entspannung Kajak..
KANN SCHARF SEIN... ABER AUCH FRUCHTIG, WARM UND AROMATISCH